Google Fotos automatisch nach Ordnern (Fotos und Screenshots)sortieren?

1 Antwort

Die Fotos werden nicht von Google sortiert, sondern landen auf deinem Smartphone bereits in eigenen Ordnern. Du kannst die Bilddateien also mit einem File-Manager direkt selbst abrufen.

Die Google-Fotos-Sicherung wirft alle ausgewählten Geräteordner zusammen, wie du es schon bemerkt hast. Du könntest jedoch einzelne Alben erstellen und diese ebenfalls sichern, müsstest die Fotos dann aber einzeln dort ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung