Google Fotos?

3 Antworten

Die Wolke bedeutet, das die Bilder in einer Cloud sind.

Deine dürften die sein, die beim Betriebssystem und den dazugehörigen Apps mit bei sind.

Und die werden dann in der Galerie Angezeigt.

Google Fotos ist auch eine App auf dem Handy.

Jeanine1
Fragesteller

Aber wieso werden die bei Google Fotos angezeigt? Obwohl ich nie was hochgeladen habe?

GhostDragon666  30.07.2023, 13:28
@Jeanine1

Weil Du die App auf dem Handy hast, und Sie ZUGRIFF auf deinen Speicher hat.

Da braucht man nix Raufladen.

Und nebenbei ist die App, von Haus aus so Eingestellt, das Sie in die Claud läd

Jeanine1
Fragesteller
@GhostDragon666

Ich kann bei den Fotos auf hochladen tippen dann ist es mit einer wolke versehen. Somit ist es nochmals gesichert oder wie soll ich das verstehen? Bei meiner Freundin kommt bei google Fotos nämlich kein einziges Bild aber in der Galerie sind mehrere 1000 Fotos. Bei mit steht noch Sicherung deaktiviert.

GhostDragon666  30.07.2023, 13:37
@Jeanine1

Dann wird Nix Automatisch Hochgeladen.

Meistens ist der Punkt, so wie Ich das immer bei Bekannten kennen gelernt hatte, immer Aktiviert.

Ich musste es Damals auf meinem alten S5 auch noch Deaktivieren, in Google Fotos.

Und auf meinem jetzigen A52s 5G nutze Ich nur die normale Galerie und kein Google Fotos.

Das habe Ich Deaktiviert.

Ich nutze auch keine Clouds.

Also, warum Aktivieren?

Jeanine1
Fragesteller
@GhostDragon666

Danke. Ich will es eben auch nicht nutzen und da es deaktiviert ist habe ich mich eben gewundert wieso bereits Bilder angezeigt werden. Aber es zeigt wahrscheinlich alle Bilder einfach an und ich könnte auswählen welche ich sichern will. Hab ichs richtig verstanden ?

GhostDragon666  30.07.2023, 13:45
@Jeanine1

Es zeigt nur den Inhalt vom Handy an, da Du noch Nie was Raufgeladen hast.

Wie Du auch Erkannt hast, werden bei Bildern, die in der Cloud sind, Wolken drauf Angezeigt.

Bei deiner Freundin sollten in Google Fotos auch die Bilder Angezeigt werden.

Dazu muss auf der unteren Leiste, wenn Ich jetzt nicht Irre, gewechselt werden.

GhostDragon666  30.07.2023, 13:54
@GhostDragon666

Und vielleicht in den Einstellung, von Google Fotos, einmal die Speicher Analysieren lassen bzw. die Speicher nach Bildern durchsuchen lassen.

Dann dürften bei deiner Freundin auch die Bilder Sichtbar sein.

Jeanine1
Fragesteller
@GhostDragon666

Sid hat bei Datenschutz die Berechtigung das Google auf die Fotos zugreifen darf ausgemacht. Hoffe ich hab das verständlich geschrieben

GhostDragon666  30.07.2023, 14:03
@Jeanine1

OK, das ist dann was Anderes.

Dadurch werden bei Ihr die Fotos nicht Gezeigt.

Jeanine1
Fragesteller
@GhostDragon666

Vielleicht weisst du auch folgendes. Ich habe 3000 whatsapp Foto in der Galerie gelöscht. Sie sind aber im jeweiligen Chat ganz einfach wieder zu finden. Müsste ich das es ganz weg ist den Chat auch löschen? Das häuft sich ja enorm an gerade wenn man in Gruppen ist.

GhostDragon666  30.07.2023, 17:32
@Jeanine1

Die sind in gesonderten WhatsApp Ordnern.

Da muss man Sie Löschen, damit Sie ganz weg sind.

verreisterNutzer  28.09.2023, 14:17
@Jeanine1

Ja, es schlägt dir vor, dass du diese Fotos auf deinem Gerät hast und bietet dir an, sie hochzuladen.

Du musst in die App "EIGENE DATEIEN" gehen.

Dort sind die Fotos; z. B. von WhatsApp.

Die kannst du dort löschen oder auch verschieben auf eine eingelegte SD-Karte.

Dann sind die Fotos nicht mehr im internen Speicher.