Google Drive Speicher voll obwohl keine Fotos dort gespeichert sind?

2 Antworten

werden die in google drive nicht angezeigt? https://drive.google.com/drive/

Infinity700
Fragesteller

Nur die Dateien die insgesamt etwa 200Mb ausmachen

In deine 15GB zählen auch alle Datenanhänge von E-Mails und sowas wie die Backups von WhatsApp etc rein. Ich habe alleine dadurch schon ~7,5GB von den 15GB voll. Es kann außerdem sein, dass du z.B. bei Google Fotos die automatische Synchronisation nicht ausgestellt hast dann werden alle deine Bilder auf den Servern gespeichert und je nach Einstellung auch in voller Qualität und das verbraucht auch ordentlich Speicher. Ansonsten findet man am PC wenn du dich angemeldet hast auf der linken Seite irgendwo ein Diagramm angezeigt das erklärt wieviel Speicher mit was belegt ist (z.B. 30% durch Mail, 50% durch Fotos, etc).

Infinity700
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wo finde ich die WhatsApp Backups und wie kann ich sie löschen, denn bei WhatsApp wird mir ebenfalls angezeigt, dass keine Backups aufgrund des vollen Google Drive Speichers durchgeführt werden können? Der Google Drive Speicherplatz belegt 99% des gesamten Google+ Speichers, doch wie finde ich zu diesen Daten Zugang denn in meinem Google Drive Ordner sind sie nicht enthalten?