Google Drive 100 GB Abo nicht bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wirst du erstmalig ermahnt, soweit ich weiß löschen sie es nicht, zumutbar ist, dass sie es unzugänglich machen. Würde dir empfehlen es so schnell wie möglich zu bezahlen um das gar nicht rausfinden zu müssen, aber wäre das so leicht, würdest du diese Frage ja nicht stellen. :( Hoffe ich konnte bisschen Hoffnung geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Delvinishere
Fragesteller

Hey, ja ich frage nur aus Interesse :D. Möchte ja nicht durch ein kleiner Fehler bei der Zahlungsabwicklung meine Familien und Freundes Bilder Gefährten.

Kikonaya  26.11.2021, 02:12

Ich habe mich grad im englischen Bereichen informiert und anscheinend hast du dann einen Zeitraum, wo du zahlen kannst bis sie die Daten löschen, so eine Frist.

Das Recht zum Löschen deiner Daten sollen sie angeblich haben.

Kikonaya  26.11.2021, 02:16
@Kikonaya

Noch eine Bearbeitung: Kein Löschen sondern:

Falls das passiert, soll zwar nichts gelöscht werden und du sollst noch Zugriff haben, aber du kannst nichts mehr hinzufügen. Sowas kann auch auf die E-Mail zugreifen, wenn das verbunden ist, heißt E-Mail werden zurück geschickt etc.

Delvinishere
Fragesteller
@Kikonaya

Alles klar, vielen Dank :D. Mit Abstand die hilfreichste Antwort hier.

Lexikonroboter  26.11.2021, 10:08

Stimmt an ehesten von allen Antworten hier!

WICHTIG DAS IST EINE SCHÄTZUNG UND SO WÜRDE ICH ES MACHEN...

  1. nach den dritten versuch würde ich den zugang zu der ganzen grob sperren (dh. editieren und hochladen ist gesperrt... löschen und herrunterladen jedch nicht...)
  2. ihm eine zahlungs erinnerung per mail schicken mit der info dass die drive sonst gelöscht wird...... oder auch mahnung genannt XD
  3. und wenn nach x monaten (sagen wir mal 3) nicht gezahlt wurde wird die drive ganz gelöscht nur "project dateien..." wie zb von goggle word oder anderen drive apps (vorrausgesetzt dass sind nicht 15 + gb xD)

Erstmal passiert nichts:

Sollte beim automatischen Verlängern ein Fehler auftreten, haben Sie sieben Tage Zeit, Ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Während dieser Frist können Sie weiterhin auf die Elemente in Ihrem Google-Konto und auf Ihr aktuelles Speicherplatzabo zugreifen.

Danach würde Folgendes geschehen:

Wenn Sie Ihr Speicherplatzabo kündigen oder wenn es ausläuft, wird Ihre Speicherkapazität am Ende des Abrechnungszeitraums für jedes Produkt auf das kostenlose Speicherkontingent herabgestuft. Wenn Sie das kostenlose Speicherkontingent erreichen oder überschreiten:
Gmail
Sie können keine Nachrichten senden oder empfangen. Nachrichten an Sie werden an den Absender zurückgesendet.
Wichtig: Seit dem 1. Juni 2021 gilt: Wenn Sie mindestens 2 Jahre lang nicht aktiv sind oder Ihr Speicherkontingent so lange überschritten ist, behalten wir uns vor, alle Ihre E-Mails zu löschen.
Google Drive
[…]
Bis Sie Ihre Speicherplatzbelegung reduzieren, ist es nicht möglich, die betroffenen Dateien zu bearbeiten oder zu kopieren. Das gilt sowohl für Sie selbst als auch für Personen, für die Sie die Dateien freigegeben haben.

https://support.google.com/drive/answer/2736362

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Zahn1234  23.08.2022, 19:02

Mit welcher Android-App kann ich denn Google Drive herunterladen auf eine SD-Karte, ohne dass Lücken entstehen, ohne das Dateien nicht runtergeladen werden, wenn die Internetverbindung abbricht?

Und wie kann ich sehen,
welche Dateien schon runtergeladen worden sind und welche noch nicht
- bei Unterbrechungen und zu langsamer Internetverbindung oder bei Internetcrashs?
LG

Lexikonroboter  23.08.2022, 19:48
@Zahn1234

Da Dein Kommentar nicht viel mit der Frage und mit meiner Antwort erst Recht nichts zu tun hat, empfehle ich Dir eine neue eigenständige Frage zu stellen:

https://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen

Ein Tipp kann ich Dir dennoch geben:

Benutze - wenn möglich - am besten einen Laptop und kein Smartphone!

LG zurück :-)

Ich gehe mal davon aus, da es ein Abo ist und Abos muss man normal Kündigen, dass du in die Schulden kommst, wenn du einfach nicht mehr bezahlst und dann bekommst du ein Problem. Soweit ich weiß, bietet Google keinen Prepaid Service an und somit würdest du in Probleme geraten. Kündige, wenn du es nicht mehr brauchst, sichere aber vorher deine Daten. Wenn dann der Monat abläuft, musst du deine Daten darunter nehmen oder Google löscht sie, eines von beiden

Delvinishere
Fragesteller

Ich habe bei Google schon oft Abos gehabt, und die regeln das eigentlich sehr simpel. Wenn man bezahlt, bekommt man seine Dienste und wenn man nicht mehr bezahlt wird es so lange gestoppt bis es wieder bezahlt wird. Google hat das Bezahlsystem so gemacht, dass man nicht in Schulden kommen kann.

Delvinishere
Fragesteller
@FaTech

Weil bei anderen Abos Diensten die Daten auf dem Account gespeichert werden. Bei Google ist es direkt auf dem Konto und ohne Abo hat man dort nur 15 GB Zugang. Deswegen ist es anders geregelt.

In deinem Abo sollte eigentlich geregelt sein was in diesem Fall geschieht.

Wenn du aber nicht mal die 15 Franken für ne 128GB SD Karte hast, solltest du eventuell auch keine Abos abschließen für solch banale dinge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Delvinishere
Fragesteller

Ich finde es keinesfalls banal, schliesslich habe ich durch die Cloud Funktion Zugang von all meinen Geräten, was bei einer SD-Karte schwerer ist. Schliesslich habe ich nur gefragt, was passiert, wenn man nicht bezahlt.

Cyreplex  26.11.2021, 02:22
@Delvinishere

Wenn du keine 15 Franken im Monat über hast für ne SD Karte denke ich nicht das Cloudbasierte Datenspeicherung deine größte Sorge sein sollte aktuell. Wenn du allerdings einfach Abos abschließt ohne deren Konditionen zu kennen kann ich zumindest erahnen warum es an dem Geld fehlt.