Ist Google Drive (relativ) sicher (zum Fotos speichern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Drive ist genauso sicher wie andere Clouds auch, man weiß nie wieviel und wer da alles mit liest oder zuschaut .... du kannst aber einstellen das die Dateien nur für dich sichtbar sind, oder für bestimmte Freunde, die über den Link verfügen da wo die Bilder abgelegt sind .... ob du das über das Handy aber so einstellen kannst weiß ich net, ich nutze Google Drive am PC

Teddytoaster156
Fragesteller

Aber darf Google meine Fotos dann an Dritt Anbieter weiterschicken oder nicht? Weil die lesen ja auch die Mails und so damit die Werbung besser passt.

Fradil  28.07.2014, 21:15
@Teddytoaster156

Die lesen nicht deine Mails, sondern das sind Cookies in deinem Browser, die werden gesetzt wenn du Seiten besuchst und dir bestimmte Sachen anschaust.

In Bezug auf deine Bilder, rechtlich sind sie deine Bilder und ohne deine Zustimmung dürfen sie die nicht verwenden .... aber wie willst du das kontrollieren wenn die in irgend einem Drittstaat zur Werbung genutzt werden ? Da sind alle Clouds gleich .... versetze deine Bilder einfach mit einem Wasserzeichen, das erschwert die Verwendung

Wir kommen überall dran. Das ist der Preis von Digital.

Yours sincerely,
Michael Rogers