Google drive Backup hochladen dauert ewig?

1 Antwort

Hallo Kingnick13,

es gibt mehrere mögliche Ursachen dafür.

  • Überprüfe ob auf deinem Handy das WLAN eingeschaltet und auch verbunden ist. (Wenn WLAN vorhanden und auch verwendet werden soll)
  • Überprüfe die Signalstärke der Internet Verbindung (Mobiles Internet / WLAN), je stärker desto besser ist die Übertragungsrate.(Bei WLAN musst du einfach mit deinem Handy näher an den WLAN Router oder WLAN Repeater gehen)
  • Überprüfe ob evtl noch ein anderer Up- oder Download aktiv ist und pausiere diese wenn nötig. (Ja auch Downloads können die Uploadgeschwindigkeit beeinträchtigen)
  • Es ist auch möglich das Google die Uploadgeschwindigkeit begrenzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jonaruto2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingnick13
Fragesteller

Ist leider alles nicht der Fall.

Auf nen paar KB/s begrenzen wäre schon sehr komisch, da würde ja alles ewig brauchen