Wenn man bei google drive was hochlädt wird das geprüft oder ist das denen egal weil das ja rein privat ist für Nutzer?

4 Antworten

Ja, es wird geprüft. Es gab beispielsweise die Geschichte, wo jemand den Hintern seines Kindes fotografiert hat, weil es Ausschlag hatte. Er hat das Foto an seinen Kinderarzt geschickt. Weil er das automatisch als Backup in die Google Cloud hochgeladen hatte, wurde das Bild fälschlich als Kinderporno erkannt und alle seine Daten gelöscht.

verreisterNutzer  07.01.2024, 22:04

Ja auch wenn man da z.b. Filme hochlädt wird das auch alles illegal angesehen?

W00dp3ckr  07.01.2024, 22:05
@verreisterNutzer

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber Prüfen von Signaturen etc. ist ziemlich einfach.

verreisterNutzer  07.01.2024, 22:06
@W00dp3ckr

Und weiß z.b. netlfix und Co wenn man mit einem externen programm die Filme lädt wie wollen die das merken durch die Programme das wäre ja seltsam

W00dp3ckr  07.01.2024, 22:09
@verreisterNutzer

Wenn Du einen Film entschlüsselt irgendwo hinlädst? Natürlich können die das. Ob sie es wollen, das ist die andere Frage.

verreisterNutzer  07.01.2024, 22:13
@W00dp3ckr

Wenn man den Film herunterlädt meinte ich aber die Programme sind doch so gemacht das nix auffällt sonst würden die ja keine neue Kunden bekommen die schreiben Das herunterladen sei ok aber wenn man es weiter veröffentlicht dann ist man dran aber da müssten die ja jeden user auseinandernehmen das könnten die ja nicht das würde ja jahre dauern bis da dann was kommt

Die Systeme von Google prüfen die Inhalte für solche Folgefälle zwar schon, jedoch nur nach Verstößen gegen geltendes Recht. Sollte so eine Problemdatei gefunden sein, kann es passieren, dass auch eine Person von Google selbst die Datei zur Prüfung ansehen kann. Normalerweise übernehmen das aber die programmierten Systeme und keine Person selbst.

Das wird nicht geprüft, nur du siehst das.

verreisterNutzer  07.01.2024, 19:57

Und wie ist das wenn man mit einem externen Programm netlfix und co runterlädt wird das überwacht oder merkt das der Betreiber oder sonst wer ? Das ist ja kein torrent und filesharing

Oriolus2  07.01.2024, 20:14
@verreisterNutzer

Wenn du dir mit einem Programm was von Netflix ziehst ist das erstmal illegal. Und es kann durchaus bemerkt werden aber so genau kenn ich mich da nicht aus.😁

verreisterNutzer  07.01.2024, 20:16
@Oriolus2

Ja aber wie weil die Programme laden das dan ja und nicht direkt über die seite aber wenn man nur rein privat das macht und es nicht hochladen tut dürfte normal nix passieren da müssten die ja jedem user auf der Spur sein der das programm nutzt

Oriolus2  07.01.2024, 20:19
@verreisterNutzer

Ja wie gesagt so genau kenn ich mich da nicht aus, ich persönlich glaube das Risiko ist nicht so hoch wenn man nur wenig zieht (es ist trotzdem illegal🤣) . Aber wenn du erwischt wirst wird's halt teuer, wäre mir das Risiko nicht wert. Hol dir halt ein Netflix Abo 😄

Soweit ich mich erinnere nicht.. hab es vor Jahren mal benutzt aber FBI/NSA is watching you wenn du sus wirst.