Google drive?

3 Antworten

ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme angezeigt, dass keine Kameraberechtigung vergeben wäre und ich deshalb nicht scannen und fotografieren.

Die Berechtigung der Kamera für die App ist defnitiv in den Einstelunngen freigeben.

Nach Neuinstalation der App war das Problem 2-3 Tage behoben. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Habt ihr eine Idee?

HaIIowa2
Fragesteller

Nein wo kann ich die Fotos finden auf google drive

Damit kannst du ein Foto oder Video aufnehmen, was nicht auf deinem Gerät gespeichert wird, sondern direkt auf Google Drive.

Im Grunde ist es so als würdest du ein Foto Aufnehmen es hochladen und es dann von deinem Gerät löschen, sodass es nurnoch auf Google Drive ist.

Dafür wird halt Kamerazugriff benötigt, den die App aber nicht hat.

Ich kann aber nur von Google Drive abraten, da die ganzen Daten dann logischerweise bei Google sind und Google ja nicht gerade die beste Firma bei Datenschutz ist.

HaIIowa2
Fragesteller

Wo finde ich die fotos

TheLinuxer  15.04.2024, 13:38
@HaIIowa2

Das ist wie, wenn du etwas hochladen willst.

Du gehst in den Ordner, in dem du das haben willst, klickst auf die Kamera und machst ein Foto und dann ist das Foto in genau dem Ordner, in dem du warst.

HaIIowa2
Fragesteller
@TheLinuxer

Da gibt es keine Ordner bei drive nur google docs dokumente

TheLinuxer  15.04.2024, 19:21
@HaIIowa2

Natürlich gibt es in Google Drive Ordner. Wenn du bei "Neu" nicht auf "Hochladen" sondern auf "Ordner" Klickst, kannst du einen erstellen. Standardmäßig sind da natürlich keine Ordner.

HaIIowa2
Fragesteller
@TheLinuxer

Jungerman bei mir sind nur google docs datein

HaIIowa2
Fragesteller
@TheLinuxer

Und diese Kamera ist bei mir im Menü was passiert wenn ich auf die Kamera im Menü drücke die im Menü ist ?rechts unten so pink

TheLinuxer  17.04.2024, 18:26
@HaIIowa2

Ich kann nunmal nicht sehen, was bei ihrem Google Drive ist. Aus den Beschreibungen kann ich auch nicht mehr lesen, also kann ich nicht weiterhelfen.

Außerdem antworten hier ALLE die hier sind Freiwillig und in ihrer Freizeit und nicht beruflich, weshalb es schon etwas unfreundlich ist zu sagen "Antworten nicht deine Stärke oder". Meine Freizeit ist schließlich auch begrenzt.

Bei mir steht Berechtigung für Kamera deaktiviert

Dann hast Du der Google Drive App kein Recht zum Zugriff auf die Kamera gegeben.

HaIIowa2
Fragesteller

Und wofür ist die Funktion?

Waldmensch70  10.04.2024, 11:58
@HaIIowa2

Keine Ahnung, ich benutze das nicht. Sonst hätte ich es ja direkt in die Antwort dazugeschrieben.

Vermutlich um Fotos aufzunehmen und da zu speichern?