Whats App (iOS), erhaltene Fotos in OneDrive speichern?

1 Antwort

Um Bilder oder Videos zu speichern, kann man einfach das Bild oder Video in WhatsAp öffnen, dann ganz oben rechts auf das Menü (drei Punkte) klicken. Im Kontextmenü, dass dann ausklappt auf "speichern". So wird das Bild auf dem Handy gespeichert und sollte über die Galerie-App in einem Ordner namens "WhatsApp" einsortiert sein. Ich gehe hierbei von einem Samsung-Handy aus. Die Vorgehensweise, bzw. Menüführung kann je nach Gerät variieren.

Die so gespeicherten Bilder kann man dann in Onedrive oder jede andere Cloud hochladen oder auf ein anderes Speichermedium übertragen.