Ist Google Drive oder Microsoft OneDrive sicherer?

2 Antworten

Wenn Du Deine Daten vor dem Abspeichern grundsätzlich verschlüsselst, ist das kein Problem.

Allerdings würde ich auch einen Deutschen/Europäischen Anbieter vorziehen.

Noch besser: Eine Synology mit eigener Cloud im Keller!

Kafxxdxx
Fragesteller

Gibt es eine gute kostenlose deutsche Cloud in App und Webversion, die zumindest so 5 bis 15 GB kostenlosen Speicher bietet?

Du kannst bei beiden dir sicher sein das die Daten in USA landen. Beide lesen deine Daten komplett mit, ist als US Datenschutz.

Wenn es eine Cloudlösung sein soll, denn würde ich persönlich auf einen Deutschen oder zumindest Europäischen Anbieter zurückgreifen.

Muss es unbedingt einer deiner beiden sein, denn sichere deine Daten mit Cryptomator.

Kafxxdxx
Fragesteller

Gibt es eine gute kostenlose deutsche Cloud in App und Webversion, die zumindest so 5 bis 15 GB kostenlosen Speicher bietet?