Scannt OneDrive die gespeicherten Daten oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall läuft ein Virenscanner dort. Dieser scannt sowieso alles. Ob nach verbotenen Material gescannt wird bin ich mir nicht sicher, kann aber sehr gut sein. Wenn du verbotene Dateien besitzt, solltest du diese sowieso loswerden ;)

meinefragen2021
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ok, ja. Ich habe Microsoft 365 Single und hab gerade gelesen, dass es einen Ransomeware Scanner gibt, der meine Cloud vor einem Angriff schützen kann, aber da steht nichts, dass die Dateien gescannt.

Verbotene Inhalte habe ich nicht, jedoch ein paar sehr "private" Fotos etc. deswegen. Nicht, dass Microsoft mein Konto sperrt nur wegen diese Fotos, weil ich habe einen Vorfall gehört, dass ein Nutzer von Google Fotos gesperrt wurde, weil er ein verbotenes Bild hatte.