Wie kann ich die Bilder von einer SD-Karte direkt in die Cloud (Dropbox oder Onedrive) hochladen ohne die Daten auf meinem PC zu speichern?

3 Antworten

Wenn die SD Karte in einem Handy ist, dann ist die einfachste Lösung, die Dropbox App runterzuladen und den Kamera Upload zu aktivieren. Wenn die SD Karte in einer Kamera ist, muss diese WLAN haben (wie z.b. die Sony RX 100), dann kannst du es auch direkt von der Kamera in die Dropbox laden.

Du kannst es so einstellen, dass bestimmte Ordner nicht synchronisiert werden. Unten links auf Desktop müsste ein Dropbox-Icon ein. Rechtsklick ->Zahnrad->Einstellung->Konto-> Selektive Synchro müsste das sein.

Ich weiß nicht, worauf Du aus willst. Irgendwie müssen die Daten ja in die Dropbox gebracht werden. Der PC bietet da eine einfache Möglichkeit an. Stecke Deine SD-Karte in einen am PC angeschlossenen Kartenleser und kopiere die gewünschten Dateien in die Dropbox.

ETechnischerA
Fragesteller

Dabei werden die Daten in den Dropbox Ordner auf meinem Rechner kopiert. Das möchte ich vermeiden da ich nicht so viel Speicherplatz habe.

wotan38  27.10.2015, 17:02
@ETechnischerA

Wenn die Daten nur in der Dropbox sind, wie willst Du dann an diese Daten kommen, wenn Du sie nicht auf Deinem PC hast? Das sind doch Deine Daten. Wie willst Du an die Daten in der Dropbox kommen? Ich habe z.B. Deine Daten nicht auf meinem PC, brauche sie auch nicht. Aber an Deine Daten komme ich auch nicht ran. Aberich gehe davon aus, dass Du Deine Daten benötigst und auch drankommen möchtest.