Dropbox inhalte sicher?

2 Antworten

Hallo Fresh,

Du musst Dich bei jedem Filehoster darauf einstellen, dass der Betreiber technisch die Daten ansehen könnte, wenn er will. 🙏

Für normale Alltagssachen kannst Du das Risiko aber eigentlich eingehen.

---

Alternativ könntest Du eine externe Festplatte zum sichern von Daten verwenden, oder Du könntest einen eigenen Server hosten und dann mit "Nextcloud" Deine eigene Cloud erstellen. 😊

Bzw. können Dropbox Mitarbeiter die Daten einsehen?

Ja. Wenn deine Daten zu sensibel sind hilft nur Verschluesseln und danach erst hochladen.