Gibt es eine Cloud wo man Fotos ohne Anmeldung hochladen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann bei Dropbox den link für den Ordner mit den Bildern freigeben und jeder der ihn hat kann die Bilder runterladen. Genauso kann man bei Dropbox einen link erstellen um Dateien in den Ordner hochzuladen.

Zum Thema Klassenfahrt, ist das eine Klassenfahrt über die Schule, so dürfen solche Bilder rechtlich grundsätzlich nicht in Cloudspeichern gespeichert werden, so mal ganz nebenbei. Derjenige dem das Konto gehört kann sich dadurch ziemlich strafbar machen. Nur als kleine Anmerkung.

Alternativ kann man die Bilder auch auf Sticks mit in die Schule bringen und sie werden dort an jeden verteilt.

Warum sollte das jemand zur Verfügung stellen?

Wenn strafbare Inhalte online gestellt werden, muss der Betreiber die löschen können und ggf. einem Richter mitteilen können, wer dahinter steckt.

hilflos1997
Fragesteller

Naja über Synology funktioniert es Ja, aber dafür müsste ich erst meinen Synology Server einrichten.

authumbla  11.04.2016, 12:43
@hilflos1997

Die ist ja auch privat. Also in Deinem Besitz. Da kannst Du natürlich machen, was Du willst.

Wenn du ein Mail-Konto wie Outlook hast, ist immer Online Speicher (Cloud) dabei. Du musst dann deinen Freunden via E-Mail Benachrichtigung und integriertem Link, den Zugang senden. Ist ganz einfach.

Wenn du mit Windows arbeitest und OneDrive aktiviert hast, kannst du das bereits machen. Im Online Outlook Konto ist alles nötige dazu bereit gestellt.

Mittlerweile gibt es auch SWINDI hier ist es noch einfacher als bei der DropBox o.ä. Bilder zu sammeln und zu Teilen und der Besitzer kann selbst bestimmen welche freigegebenen Bilder der Gast sehen kann welchen den Link zum Album hat.