Dateien aus Cloud automatisch herunterladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dropbox gibt es die App DropSync.

Ähnliche Apps gibt es auch für OneDrive, GoogleDrive, Box, ..

Das macht Dropbox von alleine. Du musst es nur auf den gewünschten Geräten (PC, Smartphon usw) installieren und die Verzeichnisse angeben und für andere Benutzer freigeben, die synchronisiert werden sollen. Dateien, die dann einer der Benutzer erstellt oder ändert, sind dann für die anderen Benutzer sichtbar. Wenn man z.B. das Kamera-Verzeichnis angibt, werden Bilder und Videos, die man mit dem Smartphon macht, automatisch am PC einsehbar.

Macht OneDrive von Microsoft das nicht?