Cloud-Backup per Batch-Datei?

2 Antworten

Mit Batch wird so was schwer, vor allem weil Batch nicht auf Netzwerkadressen zugreifen kann. Du könntest die Dateien höchstens in einen Ordner schieben, der durch den jeweiligen Dienst synchronisiert wird.

Batch Ist dafür nicht gemacht und kann halt leider nicht viel. Aber andersherum kann es was werden. Informiere dich Mal über die Dropbox API .Wahrscheinlich geht's so. Und noch besser wenn du dich mit autoIt beschäftigst. Damit hast du weit mehr Möglichkeiten und es ist einfach. Und wenn du an verschiedenen PCs bist könntest du den Pfad ja auch per registry auslesen.....

Wieso ist kein Whatsappbackup möglich obwohl ich genug Speicher hab?

Das whatsapp Backup verbraucht 3,5 GB Speicher In der Cloud aber ich habe in der Cloud 50GB und es geht dennoch nicht ???

...zur Frage

Suche eine Kostenlose Cloud mit sehr viel Speicher! Gibt es so etwas?

Hallo liebe Community,

nachdem mir mein momentaner Anbieter Dropbox kennt wahrscheinlich jeder den vertrag gekündigt hat und bis ende der nächsten Woche meine Daten löschen will suche ich jetzt schnell etwas vergleichbares. Wenn es geht so viel speicher wie möglich mit 50 GB wäre ich schon zufrieden. Natürlich ein Sehr gutes Sicherheits Zertifikate und evtl. eine verbindung zur dropbox hat so das ich meiner dropbox nur die anweisung geben muss das er die Daten doch bitte in eine andere Cloud hochlädt. Habe keine Lust alles runterzuladen und dann wieder auf die andere Cloud hochzuladen. Danke im vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

yocker98y

...zur Frage

Habe ich die Batch-Datei so passend geschrieben für ein Vollbackup von dem Laufwerk D?

Hallo, meine Batch-Datei sieht folgendermaßen aus:

robocopy D:\ F:\ /copyall /r:5 /w:3 /tee /log+:C:\Sicherung\Sicherung_Daten\Sicherung.log

Ich möchte ein Vollbackup des Laufwerks D auf eine externe Festplatte machen. Würde das so passen, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge oder fällt etwas auf, was so nicht korrekt ist? Ich möchte auch kein /mir drin haben, weil ich nicht bei einem Backup Dateien auf der externen Festplatte löschen will, wenn sie auch in der Quelle nicht mehr vorhanden sind, das mal nur vorab :D

Danke schon mal :) Gruß

...zur Frage

Schutz vor Ransomware: Wie vorgehen?

Ich führe täglich per Taskscheduler 3 Backups zu verschiedenen Zeitpunkten mithilfe von Robocopy (Windows 7) auf jeweils verschiedene externe Festplatten durch. Die Festplatten sind mit Veracrypt verschlüsselt und werden nur während des Backups gemounted. Das Backup dauert ca. 30 Minuten. Wenn nun Ransomware meine Verzeichnisse und Files auf der Workstation verschlüsselt und Rocopy die Files sichert, dann nehme ich an, dass diese verschlüsselten Verzechnisse und Files die Files ersetzen, die im Backup sind.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu vermeiden? Meine Robocopy-Einstellung ist: /MIR /V /TEE /XJ /R:1 /W:1 .

Besten Dank für Hinweise.

...zur Frage

Dateien per Batch verschicken?

Ich bin gerade dabei, mir aus Langeweile das Programmieren von BAT-Dateien etwas beizubringen.

Nun bin ich in meinem Vorhaben an einen Punkt gestossen, an welchem ich einen Ordner an einen anderen PC schicken sollte, welcher sich nicht im gleichen Netzwerk befindet. Gibt es dazu irgendwelche Wege, beziehungsweise ist dies mit BATCH überhaupt möglich?

Ich stelle mir vor, dass es doch irgendeinen Weg geben muss; Mail, FTP, Cloud, ...

OPTIONAL: Falls der Ordner dafür erst noch in ein ZIP umgewandelt werden muss, wäre ich froh, wenn dies auch gleich noch erläutert werden kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Batch schleife, Hilfe :/

Hi Leute,

Ich schreibe gerade eine Batch Datei für ein Backupjob.

Während er am kopieren ist, also den Befehl robocopy ausführt, soll folgender Text ausgegeben werden: Backup wird ausgefuehrt, Bitte warten...

Das habe ich auch ohne probleme geschafft, kopieren tut er auch richtig, da brauche ich also keine hilfe.

Nun möchte ich aber, dass während er am Kopieren ist, sich wie bei einem Ladescreen die Punkte aufbauen:

Bitte warten Bitte warten. Bitte warten.. Bitte warten...

Diese also in eine Schleife einbinden.

Und sobald er mit dem Job fertig ist, sol er zum :fertig sprichen, also die Schleife abbrechen und goto fertig.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich ausgedrückt :P

Gruss Duma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?