Windows Design per Batch-Datei ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Navigiere in der Registry in diesen Zweig: HKEY CURRENT USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager

  • Änder den Wert der Zeichenfolge mit dem Namen ThemeActive von 1 in 0

  • anschließend beende den Dienst Designs und starte ihn neu, damit der neue Registry-Wert eingelesen werden kann.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Befehl zum stoppen eines Dienstes net stop/start:

net stop Designs
net start Designs
GamingParadise
Fragesteller

Wow, hätte nicht gedacht, auf eine zweieinhalb Jahre alte Frage eine Antwort zu bekommen. Hab das Problem mittlerweile zwar gelöst, aber du bekommst trotzdem mal den Stern :)

Shades93  02.02.2013, 21:12
@GamingParadise

Was? Zweieinhalb Jahre? O.o

Ich habe lediglich die Computer-Fragen ausgewählt und dann stand diese Frage dort. :_D

Habe ich gar nicht gesehen. ^^

Versuche es mal mit diesem Link.

http://www.kixtart.org/

Kix32 ist eine Batch-Erweiterung.

oder Du versucht Dich an "Windows Script Host"

Das ist bei Windows mit dabei