Foto per Batch-Datei öffnen! Aber wie...?

4 Antworten

Ohne die Relevanz von Netzy's Antwort in Frage stellen zu wollen:

Ich würde als Batch-Befehl "du und ich" absetzen.

Vorausgesetzt, die Bilddatei hieße TATSÄCHLICH genau so. Vermutlich fehlt da noch sowas wie ".jpg". Aber das wird maettu selbst herausfinden.

Wenn das nicht dazu führen sollte, dass auf dem System die Bilddatei in Betrachtung bzw. Bearbeitung genommen wird, dann muss halt das System einmal vernünftig so eingestellt werden, dass es Dokument-orientiert eine solche Datei in Bearbeitung nehmen kann! Weil das aber triviale Handhabung des Betriebssystems darstellt, sei das als Übung dem Leser überlassen.

Beantwortet dies auf Irgend eine weisse mein Frage? Ich denke eher weniger....

aber danke trotzdem für denn Kommentar!

Also das OS würde es auch selber erledigen, aber anderst:

$ REM nicht unbedingt noetig
$ echo OFF
$ REM Bild-Darstellung Programm aufrufen, mit Bild als Parameter
$ C:/Programme/irfan/IrFanView "C:/party/du und ich.jpg"
$ REM Bild im Ordner Party auf Platte C:, Format des Bildes ist jpg,
$ REM mein "Bildbetrachter" ist IrFan

start "" "Datei.jpg"

Mach einfach

@echo off. start DeinBild.jpg

?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung