Mit Batch Datei Dateien auf Computer per Mail versenden?

Pinguingottin  06.11.2022, 20:04

Warum per batch und was genau willst du wohin senden?

WINDAARS95
Fragesteller

Weil ich per Batch einfach und schnell Pfade von meinem Rechner aus ansteuern kann und diese dann hochladen lassen möchte(auf meine mailadresse), bzw die einzelne Datei in dem VZ.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob das verwendete Mailprogramm fähig ist entsprechende Parameter über die Kommandozeile entgegenzunehmen!

...unter Standardbedingungen und pur mit Batch ein klares Nein.

ansonsten:

Dabei sei angemerkt, dass der Smpt-Client mit den meisten verwendeten modernen Protokollen der gängigen Mailanbieter nicht mehr funktioniert.

(ein bisschen Email-Spamer mit spielen ist definitiv nicht machbar. Dafür müsstest Du einen eigenen Mailserver aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

SwithMail dürfte das Richtige für dich sein.