Batch Datei cmd Fenster verstecken?

2 Antworten

start [PFAD]\xy.exe

Nachdem das ausgeführt wurde schließt sich die Eingabeaufforderung von selbst und die .exe sollte eigentlich weiterlaufen. Es sei denn diese ist anders konfiguriert.

wsdwsdwsd
Fragesteller

Muss ich den Pfad in die eckigen Klammern schreiben? Danke schon mal..

Blizzard18  09.10.2016, 18:20
@wsdwsdwsd

Mit dem Schlüsselwort start "sagst" du deinem Computer, dass du deine Anwendung starten möchtest. Dazu muss der Computer aber "wissen" wo sich dieses Programm befindet. Deswegen: ja der Pfad muss dahin wo die eckige Klammer ist.

wsdwsdwsd
Fragesteller

Er sagt immer, dass er den Pfad nicht findet.. Hab den Pfad aber aus dem Explorer rauskopiert und der ist richtig. Ich kenne mich ziemlich gut mit Computern aus.. Aber nicht mit .bat Dateien.. ;)

wsdwsdwsd
Fragesteller
@wsdwsdwsd

EDIT: Wenn ich den Pfad in den Explorer eingebe findet er ihn aber schon.. Und nochwas: es ist eine virtuelle Maschine..

Probiere mal so:

@echo off
Start ““ “p:\fad\zu deiner exe\echse.exe“

Die insgesamt 4 Anführungszeichen sind gewollt und auch nötig.