Batch Datei Automatisiert starten?

4 Antworten

Hallo SvenGanser,

also du könntest über eine Autorun.inf Datei eine Batch Datei starten. Dadurch das eine Autorun.inf nur auf Windows Betriebssystemen erkannt wird hast du deine Überprüfung direkt eingebaut.

https://www.giga.de/downloads/windows-7-home-premium/tipps/was-ist-autorun.inf-und-wie-kann-ich-die-datei-einsetzen/

Vorraussetzung ist natürlich, dass Autorun.inf nicht deaktiviert wurdee. In einer neuen Windows Installation ist dies nicht der Fall

Ben

Nein, das ist nicht möglich, wäre ja noch schöner.

Das ist nicht möglich ohne das Ausnutzen eines Exploits. Genau sowas sollten aktuelle Betriebssysteme verhindern.