Batch dateien mit mp3 sound?

2 Antworten

trivial...😴

playHidden.cmd

@echo off
if not exist "%temp%\PlaySound.js"  echo player=new ActiveXObject("WMPlayer.OCX.7");for(i=0;i^<WScript.Arguments.length;i++){player.URL=WScript.Arguments(i);player.Controls.play();while(player.currentmedia.duration==0){WScript.sleep(100)};WScript.sleep(player.currentmedia.duration*1000);}>"%temp%\PlaySound.js"
start "" "%temp%\PlaySound.js" "demo.mp3"

die mp3 Datei muss sich im gleichen Ordner wie die Batchdatei befinden. oder Du musst den vollen Pfad der Mp3-Datei angeben.

Wenn das Playerfenster lediglich in die Taskleiste Minimiert werden soll verwende:

playMinimized.cmd

@echo off
if not exist "%temp%\PlaySound.js" echo player=new ActiveXObject("WMPlayer.OCX.7");for(i=0;i^<WScript.Arguments.length;i++){player.URL=WScript.Arguments(i);player.Controls.play();while(player.currentmedia.duration==0){WScript.sleep(100)};WScript.sleep(player.currentmedia.duration*1000);}>"%temp%\PlaySound.js"
start "Player" /min cscript //nologo "%temp%\PlaySound.js" "demo.mp3"

für den Standardplayer von Windows genügt:

start "" "demo.mp3"

PS: Du kannst auch Onlinedateien/-Streams abspielen:

@echo off
if not exist "%temp%\PlaySound.js" echo player=new ActiveXObject("WMPlayer.OCX.7");for(i=0;i^<WScript.Arguments.length;i++){player.URL=WScript.Arguments(i);player.Controls.play();while(player.currentmedia.duration==0){WScript.sleep(100)};WScript.sleep(player.currentmedia.duration*1000);}>"%temp%\PlaySound.js"

start "MDR Jump Player" /min cscript //nologo "%temp%\PlaySound.js" "http://avw.mdr.de/streams/284320-0_aac_high.m3u"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Also schreibe in die bat Datei einfach einen Befehl der einen Player öffnet und den Sound abspielt

Bat:

vlc PFAD

Tipp noch wenn du Nr die Datei deinen Freund schickst ohne den Sound geht da überhaupt nix ach und du muss dan den Pfad angeben wo dein Freund den Sound gespeichert hat

Woher ich das weiß:Hobby
Michi123170  18.02.2023, 20:05

Oder so weiß nicht ganz

start vlc PFAD
Erzesel  18.02.2023, 23:26

schwachsinn...

warum sollte man für das abspielen einer simplen MP3-Datei den Player eines 3.Anbieters verwenden?

Gerade wenn es Darum geht eine Datei auf einem Fremden Rechner auszuführen sollte man prinzipiell Bordmittel verwenden.

zudem ist die von Dir angegebene Syntax für start falsch! (der "Title" oder ein leeres "" sollte immer angegeben werden!) Die Angaben zum Start-befehl und der Optionalität des "Titels" in den verschiedenen Dokumentationen werden seit Jahrzehnten falsch kommuniziert!

Michi123170  19.02.2023, 13:01
@Erzesel

dann bitte schrieb du nen schöne blöde antwort ich bin LINUX user

Erzesel  19.02.2023, 16:47
@Michi123170
ich bin LINUX user

...da kann ich nix dafür...😅

Wenn man sich mit Windows nicht auskennt, sollte man sich auf dergleichen Fragen eine Antwort verkneifen.