Wie sicher sind meine Daten auf OneDrive?

2 Antworten

Ich benutze OneDrive nun schon viele Jahre, und es ist ziemlich zuverlässig und sicher ;), dass ist jedenfalls meine ansicht

meinefragen2021
Fragesteller

Hallo, danke für deine Meinung. Also aus deiner Sicht ist OneDrive sicherer als andere Anbieter (Google Drive, Dropbox etc.)

Einmal auf dem Server abgelegt, verwendet Microsoft eine 256bit-AES Verschlüsselung, um Ihre Daten zu schützen. Ohne das Passwort ist der Zugriff auf Ihre Daten nicht möglich. ... Allerdings kann auch Microsoft auf die in OneDrive gespeicherten, unverschlüsselten Dateien zugreifen.

Wie sicher ist OneDrive? Alle Infos - CHIP
Mamue1968  01.02.2021, 18:31

Ist OneDrive gefährlich?

Wie sicher OneDrive tatsächlich ist, lässt sich nur schwer beurteilen. Zwar nutzt der Dienst die gängigen, hochwertigen Verschlüsselungstechniken, um den Zugriff auf Ihre Daten zu sperren, die Daten selbst liegen aber unverschlüsselt auf den Servern von Microsoft.

Wie sicher ist OneDrive? Alle Infos - CHIP
meinefragen2021
Fragesteller

Also wenn ich nicht gerade auf onedrive.com bin dann sind meine Daten verschlüsselt und keiner kann darauf zugreifen. Nur wenn ich aktiv auf OneDrive tätig bin dann werde diese für mich entschlüsselt?