OneDrive hat alle Daten von Desktop gelöscht?

3 Antworten

Beim Abmelden von OneDrive werden die Daten noch nicht aus der Cloud gelöscht. Melde dich also wieder an und kopiere die Daten.

Das passiert bei Apples iCloud genau so. Ich hatte es schon geahnt, als ich den Dienst auf einem Laptop abgemeldet hatte und vorher eine Kopie der Daten auf dem Dekstop gezogen. Es gab auch hier keine Rückfrage.

DerAufpasser680 
Beitragsersteller
 24.03.2021, 20:44

Das Problem ist, das ich die Synchronisierung mit dem Desktop deaktiviert, hatte und beim Abmelden automatisch mein ganzer Desktop gelöscht wurde, ich versuche aber jetzt gerade noch mit Recuva etwas zu retten.

mjutu  24.03.2021, 21:48
@DerAufpasser680

Ja, genau. Man deaktiviert die Synchronisierung und dann löscht OneDrive die lokalen Files, behjält sie aber natürlich noch im Cloudspeicher. Das ist ja sinnvoll, wenn man ein Geräe aus seiner Cloud-Synchronisation löschen möchte. Schaue doch einfach mal in deinem Cloudspeicher nach. Das ist deutlich einfacher und sicherer als per Recuva nach Datenschnipslen zu suchen.

DerAufpasser680 
Beitragsersteller
 24.03.2021, 21:49
@mjutu

Sie wurden eben vorhin nicht synchronisiert und deswegen waren diese Daten nie in der Cloud.

DerAufpasser680 
Beitragsersteller
 24.03.2021, 21:55
@mjutu

Google Fotos eben auch, weil ich dort die Fotos nicht einfach nur von der Cloud löschen konnte, sondern sie dann auch automatisch vom Smartphone gelöscht wurden und der Google-Fotos Support hat schon mehrere gefühlt tausende Anfragen dazu, aber die Antworten von den 'Produktexperten' helfen da auch nichts.

Das klingt wirklich frustrierend, und ich verstehe, wie belastend das sein muss. Hier sind einige Möglichkeiten, um deine Daten wiederherzustellen:

Überprüfe zuerst den Papierkorb auf deinem Desktop. Manchmal werden gelöschte Dateien dorthin verschoben und können einfach wiederhergestellt werden. Wenn sie dort nicht sind, melde dich bei der OneDrive-Webseite an und schaue im Bereich für gelöschte Dateien nach, da dort möglicherweise ebenfalls Daten gespeichert sind.

Falls du die Funktion „Vorherige Versionen wiederherstellen“ in Windows 10 aktiviert hast, kannst du mit einem Rechtsklick auf den Desktop-Ordner nach früheren Versionen suchen. Wenn du ein Backup deiner Daten gemacht hast, könnte dies auch eine Möglichkeit sein.

Wenn alles andere fehlschlägt, gibt es spezielle Datenrettungssoftware, die dir helfen könnte, die verlorenen Dateien zurückzubekommen. In sehr kritischen Fällen könntest du auch einen professionellen Datenrettungsdienst in Betracht ziehen.

Ich hoffe, dass du deine Daten schnell wiederfindest!

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-recovery-solutions/onedrive-alle-dateien-weg.html

Guck mal in den Papier und stell die wieder her. Oder melde Dich bei OneDrive wieder an.

DerAufpasser680 
Beitragsersteller
 24.03.2021, 20:06

Leider sind meine Daten nicht mehr im Papierkorb.

Noeswies  24.03.2021, 20:10
@DerAufpasser680

Dann sind die unwiderruflich weg in den ewigen Jagdgründen. Da kommt dann aber auch ein Warnung normalerweise.

DerAufpasser680 
Beitragsersteller
 24.03.2021, 20:11
@Noeswies

ok 😥 trotzdem Danke
Eine Warnung ist bei mir aber nicht angezeigt worden.

Pinguingottin  24.03.2021, 20:15
@DerAufpasser680

Ich weiß zwar nicht ob es hilft bei one Drive aber mit reva sollten gelöschte Sachen wieder hergestellt werden können oder wiederherstellungspunkt laden

Noeswies  24.03.2021, 20:22
@Pinguingottin

Kann gehen, wenn Du es nicht überschrieben hast bereits. Aber ich weiß ja nicht wo Du es gespeichert hat, auf Deinem Computer oder in der Cloud. Wenn es in der Cloud war, ist es hoffnungslos Ich würde da auch sonst wenig Hoffnung machen