Wie den Speicherort der Desktop Symbole ändern?
Zurzeit ist der Speicherort meiner Desktop Symbole in Windows 10 Benutzer/benutzername/OneDrive/Desktop. Aber ich möchte es auf Benutzer/benutzername/Desktop ändern. Wie geht das? Bin nämlich schon richtig am verzweifeln.
Dann hab ich noch dazu das Problem, dass ich OneDrive bereits deinstalliert habe, der oben genannte Ordner (also Benutzer/benutzername/OneDrive) sich nicht löschen lasst, obwohl ich diesen Ordner nicht mehr haben will.
Ich hoffe jemand hat nützliche Tipps für mich.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Nein das geht nicht.
Zumindest geht nicht das, nachdem Du gefragt hast, da es keinen speziellen Speicherort für Sybole gibt.
Wenn Du den Speicherort des Desktop-Ordners ändern willst, dann öffne den Explorer - rechtsklicke auf "Desktop" - wähle "Eigenschafte" - wähle den Reiter "Pfad".
HIer kannst Du mit "Verschieben" den Desktop-Ornder dahin verschieben, wohin Du ihn haben möchtest.
Mit Symbolen hat aber nix zu tun.
OneDrive solltest du nicht deinstallieren sondern über die Gruppenrichtlinien deaktivieren
Ist glaube in Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten
Ich will nämlich die Desktop Icons, also die Verknüpfungen der Programme, nicht auf OneDrive/Desktop haben sondern auf Benutzer/Desktop. Das ist ja mein Problem. Das mit den Gruppenrichtlinien hab ich schon versucht, mein Problem blieb aber bestehen.
Rechte Maustaste auf den Desktop-Ordner im Explorer, dann kannst du da unter dem Reiter Speicherort oder so den woanders hin verschieben
Wie soll das gehen, finde da nichts mit Speicherort ändern oder verschieben. Finde nur etwas, um eine neue Bibliothek anzulegen
Mit eine Deaktivierung über die Gruppenrichtlinien ändert sich aber nichts an meinem Problem.