Warum werden Spieledateien auf meinem OneDrive gespeichert?
Hey ich habe ständig das Problem, dass ich spiele installiere und bestimmte Dateien immer auf meinem OneDrive gespeichert werden.
Ich weiß nicht wie ich den Ort ändere wo diese Dateien gespeichert werden. Wenn ich die Ordner verschiebe, erstellt sich nach dem starten des Spiels dort ein neuer. Ich habe auch das Gefühl dass dadurch das spiel viel langsamer läuft da es die Daten immer hochladen muss.
Außerdem will ich mein OneDrive sauber halten und nicht 10 verschiedene Ordner von verschiedenen Spielen dort haben. Im Anhang ein paar Ordner die sich automatisch erstellt haben.
Also wie kann ich Speicherorte ändern und wie kann ich den "Standartspeicherort" ändern, denn die Ordner werden gezielt dort erstellt.
2 Antworten
Außerdem will ich mein OneDrive sauber halten und nicht 10 verschiedene Ordner von verschiedenen Spielen dort haben.
Dann schalte in OneDrive die Synchronisierung für diese Ordner doch aus. Dann bleiben die Dateien auch in den eigenen Ordnern innerhalb deines Benutzerprofils und werden von dort nicht auf den Speicher von OneDrive synchronisiert.
In den Standardeinstellungen werden sämtliche Benutzerordner synchronisiert und damit auch alle neuen Verzeichnisse in diesen Ordnern. Du musst OneDrive schon genau mitteilen, welche Ordner du dorthin speichern willst und welche nicht.
Microsoft Speichert so viel wie sie können auf OneDrive damit man schnell das Limit erreicht und für eine Erweiterung Geld ausgibt. Das ist jetzt meine Vermutung. Und für das mit den Ordnern habe ich eine Erklärung die ich nicht formulieren kann :/
Microsoft Speichert so viel wie sie können auf OneDrive damit man schnell das Limit erreicht und für eine Erweiterung Geld ausgibt. Das
Und sie natürlich auch die Möglichkeit haben deine Daten zu durchsuchen.