Einzelne Ordner in OneDrive sichern?

1 Antwort

Hallo Gamer, am einfachsten ist es wenn Du die One-Drive App unter Windows installierst, und dann den Ordner verschiebst von der Festplatte auf One-Drive, dort als Unterordner.

CyberGamer13
Fragesteller

Dann habe ich den Ordner aber nur auf OneDrive, richtig? Am liebsten hätte ich den jeweils auf der Festplatte gespeichert und über OneDrive synchronisiert.

GandalfAwA  11.09.2023, 18:53
@CyberGamer13

Ja, das habe ich mir fast gedacht, 😉 das geht dann über einen Umweg:

Du kannst das Programm "FreeFileSync" nehmen und damit ein Backup von dem OneDrive Ordner auf Deine lokale Festplatte, z.B.: C:\Backup\One-Drive

FreeFileSync kannst Du dann 1x in der Woche manuell laufen lassen und dabei Spiegeln von A nach B nehmen, dann kopiert er nur was in der Zwischenzeit geändert wurde.