Wie kann ich Ordner von Onedrive entfernen?
Ich hatte bei der Einrichtung meines PCs Onedrive installiert. Jetzt habe ich einen Ordner, den ich aber nicht in der Cloud haben möchte, sondern nur auf der Festplatte vom PC. Dieser Ordner ist aber im Ordner "Dokumente", welchen man aber nicht aus Onedrive entfernen kann.
Ich hab im Internet schon recherchiert, auf der Microsoft Seite heißt es:" Sie können bestimmte Ordner, die für den PC wichtig sind, nicht deaktivieren, einschließlich Dokumente, Desktop, Bilder und Ihr persönlicher Tresorordner".
Ich versteh nicht, was das soll, wieso kann man die nicht aus der Cloud entfernen und nur auf der SSD vom PC behalten? Ich habe auch probiert, die Onedrive Verknüpfung vom PC aufzuheben, aber irgendwie behebt das das Problem auch nicht. Wenn ich dann nämlich die Dokumente öffnen will, finde ich sie nicht, und wenn ich sie bei der Suche eingebe steht da das es in Onedrive gespeichert ist.
Ich brauche die Verknüpfung auch eigentlich gar nicht, ich möchte meine Sachen alle lokal auf dem PC speichern. Wie kann ich aber diese Dokumente auf den PC verschieben?
1 Antwort
Ich brauche die Verknüpfung auch eigentlich gar nicht, ich möchte meine Sachen alle lokal auf dem PC speichern.
.... weil auch ich genau das so will, ist es nach einer Windows-Installation eine meiner ersten Aktionen, die App "OneDrive" zu deinstallieren und den Ordner "OneDrive" zu löschen und der Spuk hat ein Ende.
Weil jetzt alles in Onedrive ist. Wie ich es lokal speichern kann war ja meine Frage.
Ja da habe ich aber nicht drüber nachgedacht und jetzt ist es zu spät.