OneDrive ist voll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ich hoffe doch, dass Deine Festplatte größer ist als der Standard-Cloudspeicher von Onedrive. Das sind nämlich 5GB.

Prüf mal, was Du alles automatisch synchronisierst und leg die Dateien dann eben nur lokal an, wenn es nicht sein muss.

Meist ist der Bilder-Ordner auch mit dabei und da ist man schnell mal drüber. Mit Dokumenten alleine dauert das länger.

Wenn Du gar keine Cloud nutzen möchtest, einfach mit Rechtsklick auf das Icon (die Wolke rechts auf der Menüleiste) klicken und in den Einstellungen Onedrive mit Windows starten ausschalten.

Break1
Fragesteller

Danke

Hallo Break1,

der Ordner "OneDrive" sowie alle sich darin befindlichen Unterordner werden automatisch mit dem in Windows verknüpften Microsoft OneDrive Konto Synchronisiert, sprich in die Cloud hochgeladen.

Wenn die Cloud voll ist, wird da nichts mehr hochgeladen. Prüf also bitte ob du in der Cloud Daten löschen kannst oder ein Upgrade deines Kontos durchführen kannst um mehr Speicherplatz in der Cloud zu erhalten.

Ben

Break1
Fragesteller

Welche Nachteile hat der volle Speicher für mich? Es genügt doch eigentlich, dass die Daten sich auf dem lokalen Speicher befinden, oder nicht? Der einzige Vorteil ist, dass man auf die Daten im Cloud von jedem Gerät draufzugreifen kann, stimmts? Das brauche ich aber nicht zwingend. Kann ich das einfach ignorieren?

Ben Sellin  21.07.2021, 16:05
@Break1

Kannst du Ignorieren, wird aber immer wieder auftauchen.

Wenn du die Dateien sowieso nicht in der Cloud benötigst, kannst du Sie auch gleich Lokal abspeichern, weil dann kommt das Pop-Up nicht immer wieder