Word speichert plötzlich immer unter OneDrive?

1 Antwort

Das Problem ist, dass Word standardmäßig OneDrive als Standardspeicherort für neue Dateien verwendet. Du kannst diese Einstellung ändern, indem du die folgenden Schritte befolgst:

  1. Öffne Word.
  2. Klicke auf "Datei".
  3. Klicke auf "Optionen".
  4. Klicke auf "Speichern".
  5. Wähle im Abschnitt "Standardspeicherort" die Option "Lokale Dateien" aus.
  6. Klicke auf "OK".

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, wird Word beim Speichern neuer Dateien den Ordner anzeigen, in dem die vorherige Datei gespeichert war.

Wenn du diese Einstellung nur für eine einzelne Datei ändern möchtest, kannst du auch die folgenden Schritte befolgen:

  1. Öffne die Datei, die du speichern möchtest.
  2. Klicke auf "Datei".
  3. Klicke auf "Speichern unter".
  4. Wähle im Abschnitt "Speichern unter" den gewünschten Ordner aus.
  5. Klicke auf "Speichern".

Diese Einstellung wird nur für diese Datei gelten. Wenn du die Datei erneut öffnest, wird sie im Ordner gespeichert, den du ausgewählt hast.