Word Datei nach speichern wiederherstellen?

1 Antwort

  1. Schau im Papierkorb nach: Manchmal wird eine vorherige Version einer Datei in den Papierkorb verschoben, wenn sie überschrieben wurde. Überprüfe den Papierkorb auf deinem Computer, um zu sehen, ob die Datei dort zu finden ist.
  2. Schau in den temporären Dateien nach: Word speichert temporäre Dateien auf deinem Computer, während du an einem Dokument arbeitest. Diese Dateien können eine vorherige Version des Dokuments enthalten. Um auf diese Dateien zuzugreifen, öffne Word und wähle "Datei" und dann "Optionen". Wähle im Fenster "Word-Optionen" den Bereich "Erweitert" und scrolle nach unten zum Abschnitt "Speichern". Dort findest du den Speicherort für temporäre Dateien. Navigiere zu diesem Speicherort und suche nach einer Datei, die den Namen deiner überschriebenen Word-Datei trägt. Ändere die Endung der temporären Datei von ".tmp" in ".docx" oder ".doc", um sie zu öffnen.
  3. Verwende ein Wiederherstellungsprogramm: Es gibt auch spezielle Programme, mit denen du gelöschte oder überschriebene Dateien wiederherstellen kannst. Einige bekannte Programme sind Recuva, EaseUS Data Recovery Wizard und Disk Drill. Diese Programme scannen deinen Computer nach gelöschten oder überschriebenen Dateien und stellen sie wieder her, sofern möglich.