Word Datei wiederherstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke mal bei Word oben links je nach Version auf „Datei“ bzw. das Word-Symbol und wähle links in der Navigation „Informationen“ aus. Dort findest du ganz unten über einen Button eine Option, um nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen zu können. Klappt darüber jedoch leider nicht immer.

Lukas060308
Fragesteller

Oh mein Gott danke es hat funktioniert du bist der beste DANKE

Lukas  20.06.2023, 16:00
@Lukas060308

Gerne. Und in Zukunft immer mal zwischenspeichern. Das geht auch ganz schnell über die Tastenkombination Strg + S. Ist bei mir mittlerweile auch zur Gewohnheit geworden, die Tasten zu drücken, wenn man das beim Schreiben immer wieder mal macht.

Servus,

versuche mal in Word einzusteigen und oben auf "Datei" zu gehen. Möglicherweise findest du unter "Zuletzt Verwendet" noch irgendwas gespeichertes (Automatisch)

Ich weiß du willst es nicht hören... aber falls diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt, gestaltet sich die Situation leider schwierig... Du musst den Text erneut verfassen, um weiteren Zeitverlust zu vermeiden und einer wachsenden Verzweiflung vorzubeugen... Aber ich glaube das ist jedem schonmal passiert...

Trotzdem, alles gute!! & viel Erfolg. Du bist bestimmt schneller beim zweiten mal!!

Liebe Grüße

Lukas060308
Fragesteller

ich hab die datei wieder danke dir

Lukas060308
Fragesteller
@HerrVonWissen

Ja ich hab schon gedacht ich müsste alles andere Absagen um es neu zu schreiben... =(

leider nein, nicht gespeichert ist nicht gespeichert. stell automatisch speichern ein, dann sind "wenigstens" immer nur 10 oder 15 minuten arbeit weg.

Nein,
aber das zweite mal schreiben geht schneller, da du schon den ungefähren Text kennst. 🤣👍

Lukas060308
Fragesteller

haha danke

nein, das geht nicht💜wenn du auf nicht speichern bist, ist es weg

Lukas060308
Fragesteller

könnte heulen