Kein OneDrive mehr, alle Dokumente weg?

5 Antworten

Ja, dann ist alles weg. Am besten sicherst du die Dateien auf einer anderen Cloud, einem Computer oder einen externen Speichermedium.

Hallo,

Du bist doch sicher nicht der erste Schüler, der das Problem hat - deshalb gibt es sicher eine Lösung, die dem Lehrer bekannt ist. Frage also doch einfach den, denn hier kennt niemand die eingerichteten Varianten an dieser Schule!

Grüße aus Leipzig

Mach davon ein lokales Backup. Du hast dann keinen Zugriff mehr drauf und dein Konto wird sehr wahrscheinlich gelöscht

Läuft das Konto auf eine Mailadresse der Schule oder auf deine private Mailadresse. Wenn es über die Schule läuft wird es sehr wahrscheinlich gelöscht. Wenn es über deine private Adresse läuft, dann läuft nur die Lizenz aus, das Konto bleibt aber erhalten. Da OneDrive nicht Lizenzpflichtig ist kannst du es ganz normal weiter nutzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig

Lade deine Dateien herunter und sichere sie selber auf deinem Rechner oder in einer andere Cloud.

Normalerweise wird dein Microsoft-Konto nach deinem Ausscheiden gelöscht inkl. Daten. Man kann es zwar (so kenne ich es) 30 Tage lang rückgängig machen, aber es ist besser, wenn man es vorher weiss.

Das gleiche gilt für Chatverläufe in Teams, falls du das nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung