Pfad "Desktop" ausversehen gelöscht, in OneDrive Ordner?

1 Antwort

Für solche Fälle legt man Backup-Images seines Systemdatenträgers inkl. aller Profile an. Sofern die Profile-Ordner auf einem anderen Datenträger sein, dann von dem natürlich auch.

Wenn Du noch Zugang zur Explorer.exe hast, dann erstelle am ursprünglichen Ort einen neuen Ordner "Desktop". Das eliminiert den Fehler - bringt Dir aber Deine Daten nicht zurück.

Logge Dich in bei ondrive.live.com ein, gehe zum Papierkorb und schau, ob sich der Desktop-Ordner dort befindet. Wenn ja: Stelle die Daten aus dem Papierkorb wieder her und warte, bis Ondrive (das hoffentlich als Dienst im Hintergrund noch läuft) die Daten mit Deinem Rechner wieder synchronisiert hat.

Für die Zukunft: Mach regelmäßige Backups! Dann sparst Du Dir solches Brimborium, bei dem man auch nicht sicher sein kann, ob es funktioniert.

Maggimimi
Fragesteller

Danke für die Antwort, mir gehts nicht um die Dateien, da waren sowieso keine auf dem Desktop, sondern um diese nervige Fehlermeldung. Dort habe ich jetzt im Verzeichnis angegeben in der Fehlermeldung einen neuen Ordner erstellt. Danke dafür. Kann ich hinter die Desktop-Verknüpfung nun wieder irgendwie den Originalordner hinterlegen als Pfad?^^ oder diesen ändern