OneDrive "Nicht genügend Speicher"-Fehler im Windows Datei-Manager?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist mit deiner Festplatte? Die Daten werden ja online UND offline gespeichert.. Und das zuerst offline, bevor sie online synchronisiert werden. Ist die Platte voll, geht das eben nicht... Egal was online frei ist...

vb2010user
Fragesteller

Ich versuche sie von dem Offline-Speicher auf meiner Festplatte in die Cloud zu verschieben, weil ich den PC neu aufsetzen will

RareDevil  15.03.2024, 19:27
@vb2010user

Wenn Du das ohne Patzverbrauch auf dem PC machen willst, musst Du das über den Browser machen. Alles, was Du über den Explorer in den OneDrive-Ordner kopierst, wird zuerst zusätzlich auf der Festplatte lokal gespeichert und dann erst hoch geladen. Oder Du musst die Daten verschieben, damit die nur im OneDrive-Ordner sind und nicht doppelt Platz benötigen..

Wenn Du was über den Browser hoch lädtst, dann landet es nur online in der Cloud, außer Du hast für den Ordner "Immer auf dem Gerät behalten" aktiviert. Dann würde es nach dem hochladen im Browser auch wieder auomatisch offline auf den PC synchronisiert...

Ich vermute bei der Meldung, dass deine Festplatte zu voll ist, und Du die Daten deshalb nicht mehr kopieren kannst, damit diese danach synchronisiert werden können...

vb2010user
Fragesteller
@RareDevil

Hmm okay. Wenn ich es im Browser versuche, dann lädt er immer nur maximal 57 Elemente der ausgewählten Dateien hoch und der Rest kommt nicht mit. Daher wollte ich es über den Windows-Explorer versuchen. Aber dann muss ich es wohl anders versuchen.

Verschieb den Ordner mal zu OneDrive und kopiere diesen nicht.

Also Ordner auswählen, STRG+X und dann bei OneDrive STRG+V

vb2010user
Fragesteller

Das funktioniert! Danke👍🏻😀

Xearox  15.04.2024, 16:05
@vb2010user

Warum hast du nicht mir den Stern gegeben, wenn genau das dir geholfen hat? :D Versteh ich nicht.