Wo hast du die Treiber heruntergeladen? Hast du sie bei ASUS direkt heruntergeladen oder als .exe-Installer?

Du brauchst das ZIP-Paket mit den Treiber-Dateien, dass du hier runterladen kannst. Nur damit kann Windows was anfangen. Alle anderen Dateitypen erkennt Windows hier nicht.

...zur Antwort
Mit Kabel

Beim Kabel keine Verzögerungsgefahr, das ist der große Vorteil und deswegen sind sie gut zum Zocken geeignet.

Nun gibt es aber bei Wireless Headsets zwei verschiedene Arten, einmal die mit Bluetooth und einmal die mit speziellem Empfänger-Dongle.

Bluetooth-Headsets haben eine durch die Bluetooth-Technologie verursachte, merkbare Verzögerung. Der Sound kommt also verzögert zum Geschehen an, was sich bei Spielen durchaus bemerkbar machen kann.

Headsets mit Empfänger-Dongle haben bei guten Modellen keine merkbare Verzögerung mehr, sind also für‘s Gaming ebenso gut geeignet wie Headsets mit Kabel. Für dich würde wahrscheinlich so eins in Frage kommen, wenn du dein Headset sowohl zum Zocken, als auch zum Unterhalten mit Freunden und dabei rumlaufen verwenden möchtest. Achte hier aber darauf, dass der Übertragungsweg für deine Wohnung ausreicht, ansonsten bricht die Verbindung irgendwann mittendrin ab.

...zur Antwort

Fake AirPods hätten kein Ortungsfeature für die „Wo ist?“-App. Der Name wird, wenn er geändert wird, meines Wissens nach auch auf den AirPods gespeichert und daher auch auf anderen Geräten angezeigt, wenn man sich damit verbindet.

Zudem müssten deine AirPods, wenn du sie koppelst, auf dem Homescreen mit einem Pop-Up am unteren Rand angezeigt werden, wo du auf „Verbinden“ drücken kannst.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht. Du kannst, wenn du umziehst, dein altes Kennzeichen mitnehmen. Daher haben manche noch ein anderes Kennzeichen, obwohl sie in der Stadt nicht wohnen. Sie haben dort aber mal gewohnt und daher noch das Kennzeichen. Wenn sie jetzt ein neues beantragen wollen, dann können sie auch nur das ihrer jetzigen Stadt nehmen, weil auch nur diese Zulassungsstelle für sie zuständig ist.

...zur Antwort

Wenn du dich an ein Profitool rantrauen magst, würde ich dir Davinci Resolve empfehlen, was auch in der kostenlosen Version einen breiten Funktionsumfang bietet. Damit stehen dir alle Möglichkeiten offen, wenn du deine Fähigkeiten später mal erweitern willst. Allerdings erfordert das Programm anfangs auch eine kleine Einarbeitung.

Ansonsten, wenn du wirklich nur einfache Videobearbeitung machen möchtest und nicht weitergehen willst, dann kannst du auch einen kostenlosen Editor wie Shotcut oder Kdenlive benutzen, aber meine Erfahrungen mit Davinci Resolve sind selbst im einfachen Editing-Bereich deutlich besser, weil es einfach problemlos und stabil funktioniert.

...zur Antwort

Scheint tatsächlich so, als wenn sich die Auflösung ändert oder als ob dein Laptop das Display vorrübergehend nicht mehr erkennt.

Hast du schonmal versucht, den Grafiktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren? Bleibt dein Laptop denn an, wenn du ihn zuklappst oder geht er in den Energiesparmodus?

...zur Antwort

Mal ne andere Frage? Warum ist es denn so ein Problem für dich, dass sie mit anderen Jungs snappt? Hast du so wenig Vertrauen in sie, dass du ihr das wirklich verbieten musst?

Falls ja, sagt das wohl viel mehr über dich und deinen Part in eurer Beziehung aus. Nur weil sie mit anderen Jungs snappt, heißt das ja nicht, dass sie unbedingt was von denen will.

Und wenn du der Meinung bist, du musst ihr das verbieten, dann kann es ja keine echte Liebe zwischen euch sein, wenn du es nicht schaffst, ihr einfach zu vertrauen. Sowas ist nämlich eins der wichtigsten Dinge in einer guten funktionierenden Beziehung

...zur Antwort

Leider gar nicht. In den Einstellungen gibt es leider nirgendwo eine Option, in der man die Farbe der Buttons einstellen kann.

Um das alte Design wiederzubekommen, müsstest du auf die vorherige Version downgraden, was nicht geht.

Du könntest höchtens im App Store eine Bewertung abgeben, in der du das Feature anfragst, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Meta das liest oder sich dafür interessiert, ist leider gering.

...zur Antwort

Wie groß ist denn dieses Lager? GPS ist ein eher ungenauer Standard, was bedeutet, dass sich das ganze nur lohnt, wenn das Lager wirklich riesig ist. Bei Gebäuden bei der Größe eines Wohnhauses oder sogar einer Schule ist es meist aussichtlos.

Was mir einfällt, was du machen könntest, was allerdings auch sehr teuer wäre, AirTags zu verwenden und die alle entsprechend zu benennen, damit du dich mit der „Wo ist?“-App zu dem jeweiligen Drucker führen lassen kannst.

...zur Antwort

Das ist das Gefühl, wenn man sich in jemanden verliebt hat. Man denkt dann so gut wie nur noch an diese eine Person und bekommt ein glückliches Gefühl und ein kribbeln im Körper

...zur Antwort

Genau das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass ich einen Vitamin D-Mangel hatte. Vielleicht kann das bei dir auch der Fall sein.

Schläfst du ansonsten genug oder hast du sehr anstrengende Tage? Das könnte auch damit zusammenhängen.

...zur Antwort

Ja, ich finde schon, dass man verlangen kann, dass er Kopfhörer verwendet. Schließlich fährt man mit anderen Leuten zusammen und nicht jeder möchte das immer hören. Gerade bei Leuten mit einem sehr ausgefallenem Musikgeschmack oder bei irgendwelchen Spielen ist das meist sehr nervig, wenn man da mithören muss.

Man kann das ja gerne im Zug nutzen, aber dann soll man darauf achten, dass man die anderen damit nicht stört

...zur Antwort

Kommt eventuell das 49-Euro-Ticket für euch infrage? Klar könnt ihr dann nur Regionalzüge fahren und es dauert etwas länger, aber falls ihr nicht so viel Budget für eure Reise habt, wäre das ja vielleicht eine Idee.

Da wir nicht genau wissen, woher ihr aus NRW kommt, können wir keine genauen Angaben zu bestimmten Verbindungen und Preisen machen. Du kannst aber auch selbst bei der Bahn auf bahn.de nachschauen, welche Verbindungen es gibt und bekommst dort auch direkt die Ticketpreise angezeigt bzw. kannst sie dort sofort buchen.

...zur Antwort

Momentan gibt es Probleme bei der Anmeldung, weil die Google Maps Karte nicht richtig geladen werden kann. Das Problem scheint bei DBNA auch bereits bekannt zu sein, bisher hat sich aber leider noch nichts getan.

Laut meiner Recherche liegt das Problem mit Google Maps wohl daran, dass Webseitenbetreiber, wenn sie diese Karte einbinden wollen, einen API-Key brauchen. Wenn der nicht vorhanden oder nicht mehr aktuell ist, dann kann der Dienst nicht mehr richtig eingebunden werden. Deshalb funktioniert die Karte momentan nicht richtig und kann den Standort nicht richtig an DBNA weitergeben.

Hier noch ein paar Einträge aus dem DBNA-Forum, an dem man sieht, dass das Problem schon seit Wochen gemeldet wurde und bekannt ist:

https://www.dbna.com/questions/thread/utX6NETG1y-KgAxF2/was-ist-denn-hier-los

https://www.dbna.com/questions/thread/uORCbD9XPa-z2cSwc/warum-nicht-mehr-fuer-ios

https://www.dbna.com/questions/thread/udMmsDZyZT-vKKy_V/warum-finde-ich-dbna-nicht-im-appstore

https://www.dbna.com/questions/thread/uu39WTf9ok-qscCXx/registrierungs-fehler-position-konnte-nicht-verifiziert-werden-was-jetzt

...zur Antwort