App um Gerätestandorte zu speichern?

1 Antwort

Wie groß ist denn dieses Lager? GPS ist ein eher ungenauer Standard, was bedeutet, dass sich das ganze nur lohnt, wenn das Lager wirklich riesig ist. Bei Gebäuden bei der Größe eines Wohnhauses oder sogar einer Schule ist es meist aussichtlos.

Was mir einfällt, was du machen könntest, was allerdings auch sehr teuer wäre, AirTags zu verwenden und die alle entsprechend zu benennen, damit du dich mit der „Wo ist?“-App zu dem jeweiligen Drucker führen lassen kannst.

lohnz4
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Es ist schon ziemlich groß würde ich sagen. Allerdings nicht so groß wie beispielsweise eine Schule. Die Geräte stehen nicht wirklich nah beieinander daher könnte GPS vielleicht doch funktionieren. AirTags wären eine gute Idee aber ja das ist zu teuer.

vb2010user  23.05.2024, 10:34
@lohnz4

Ob GPS funktioniert oder nicht, hängt nicht davon ab, wie weit die Geräte auseinander stehen, sondern tatsächlich davon, wie groß das Gelände ist, auf dem sie verteilt sind. Selbst bei uns in der Schule kann ich vom GPS nicht richtig geortet werden. Der Standort ist wird irgendwo bei den umliegenden Häusern angezeigt. Deshalb zweifele ich eher daran, dass das bei euch gut funktionieren könnte, um die Drucker zu orten.

Teilweise funktioniert es zwar, dass er meinen genauen Standort erkennt, aber das dauert einige Zeit und ich weiß nicht, wie viel Zeit du pro Drucker hast.