Wie teuer ist das Monats Ticket für 15 jährige muss von Nrw bis Wilhelmshaven?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt eventuell das 49-Euro-Ticket für euch infrage? Klar könnt ihr dann nur Regionalzüge fahren und es dauert etwas länger, aber falls ihr nicht so viel Budget für eure Reise habt, wäre das ja vielleicht eine Idee.

Da wir nicht genau wissen, woher ihr aus NRW kommt, können wir keine genauen Angaben zu bestimmten Verbindungen und Preisen machen. Du kannst aber auch selbst bei der Bahn auf bahn.de nachschauen, welche Verbindungen es gibt und bekommst dort auch direkt die Ticketpreise angezeigt bzw. kannst sie dort sofort buchen.

Charzyfy006
Fragesteller

Komme aus essen huttrop und sie aus Marl die Bahn Verbindungen weiß ich wollte nur fragen wie viel es mich kostet danke :) gibt's das online oder muss ich das beantragen und zuschicken lassen ?

vb2010user  22.05.2024, 16:23
@Charzyfy006

Wenn du die Verbindungen auf der Webseite der Bahn raussuchst, bekommt du dort die Ticketpreise angezeigt und kannst die Tickets dann auch direkt dort buchen

Charzyfy006
Fragesteller
@vb2010user

Ja das habe ich gesehen dann würde die Hinfahrt 33 € Kosten und die rückfahrt auch 33 € und halt nach Hause und hin und her wenn man mal was unternehmen möchte deswegen würde ich mir halt dann ein monatsticket kaufen kann ich das elektronisch haben oder muss ich mir das per Post zuschicken lassen

vb2010user  22.05.2024, 16:30
@Charzyfy006

Wenn du nur mit Regionalzügen hin und her fahren willst, dann würde ich dir tatsächlich empfehlen, das 49-Euro-Ticket zu verwenden. Damit sparst du eine Menge Geld, da Monatstickets meist auch nur auf bestimmte Bereiche oder Strecken begrenzt sind

Sucht euch z. B. auf Bahn.de Verbindungen heraus, einmal "normal" (mit ICE usw.) und einmal mit "nur Nahverkehr". Natürlich immer euer Alter zum Zeitpunkt der Reise angeben, gibt ggf. Rabatt.

Abseits von nur Nahverkehr gibt's eigentl. nur die Sparpreise bzw. Zug+Hotel als Spartipp. Evtl. lohnt sich eine Probe-Bahncard. Pro Person eine nötig. Rechtzeitig kündigen!

Bei nur Nahverkehr gibt's das D-Ticket (schaut ob es in eurem Bundesland subventionierte gibt für Schüler etc., Achtung, manchmal muss man es sehr frühzeitig buchen und auch sehr frühzeitig kündigen, ggf. musst du mind. 2 Monate bezahlen) und das QDL-Ticket (gilt nur für 1 Tag und nicht ganztägig, gibt aber Rabatt für Mitreisende) -> https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

Es gilt immer: Im Zweifel nicht ein Gruppen-Ticket buchen, weil wenn der auf dessen Name es läuft nicht mitkommen kann, gilt das ganze Ticket defakto nicht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Komme aus essen huttrop und sie aus Marl

Dann kann für euch das "Deutschlandticket Schule" für 29 Euro pro Monat (statt 49 Euro) infrage kommen.

Siehe dazu https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/deutschlandticket-schule/

Ob ihr dieses Ticket bekommen könnt, hängt von der Schule (bzw. dem Schulträger) ab.