Wie sieht es mit dem Sozialticket aus in NRW?

2 Antworten

Ja, mit dem Sozialticket kannst du in ganz NRW fahren. Du musst kein anderes Ticket kaufen. Viel Spaß bei deinem Besuch!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aleksej9999
Fragesteller

Danke für die Information. Ja das hat mir geholfen. Vor allem vor weiteren Kosten.

Rheinflip  30.11.2023, 05:32
@Aleksej9999

Diese Antwort ist nicht richtig bitte erkundige dich bei deinem Verkehrsunternehmen

Bis jetzt gibt es verschiedene Sozialtickets in NRW. Im VRR ist es derzeit so geregelt dass du nur in deinem Kreis oder in deiner kreisfreien Stadt fahren kannst. Wenn du weiter in NRW fahren willst müsstest du das einfach weiter Ticket holen. Möglicherweise gibt es aber auch bei dir schon andere Regelungen dazu müsste man den Verkehrsverbund wissen. Ab dem 1 Dezember kann dein Sozialticket als Deutschland Sozialticket laufen aber auch das ist teilweise in den Städten unterschiedlich

Rolf42  30.11.2023, 07:59

Ergänzung:

Noch bis heute (30.11.) gilt eine Sonderregelung, dass das VRR-Sozialticket im gesamten VRR-Raum genutzt werden kann, ab morgen (1.12.) gilt dann wieder der normale Geltungsbereich (sofern man nicht zum DeutschlandTicket Sozial wechselt).

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/sozialticket/

Rheinflip  30.11.2023, 08:13
@Rolf42

Danke für die Ergänzung. Leider müssen wir immer noch nicht zu welchem Verkehrsverbund das hier gehört