Wenn ich bei OneDrive einen Ordner n"nur online verfügbar" machen möchte und ihn anschließend lokal lösche, ist er auf online gelöscht. Kann man das verhindern?

1 Antwort

Hi,

wenn ich einen Ordner "nur online" verfügbar mache, wird er automatisch vom lokalen Rechner entfernt. Wie hast du denn den Ordner entsprechend markiert?

Was ich mache: Taskleiste, Rechtsklick auf OneDrivesymbol, Einstellungen, Reiter: Konto, Button "Ordner wählen", und dann entsprechende Ordner deselektieren.

Dann kommt gleich die Warnung, dass der Ordner nur noch online verfügbar sein wird und die Dateien lokal löscht.