PC mit Cloud zurücksetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie ist deine festplatte strukturiert?

gibt es nur eine und dadrauf auch nur eine einzige partition (laufwerk C), dann ist es ziemlich einfach.

hast du mehrere, dann entscheide, ob alle auch gelöscht oder behalten werden. das löschen anderer partitionen kann man u.a. mit der internen datenträger-verwaltung machen.

du startest eine komplett neue windows-installation von einem beliebigen datenträger. nach der startphase stellt der installations-assistent fest, dass sich noch eine alte windows-installation auf dem rechner befindet und fragt dich, ob er sie überschreiben (löschen/formatieren) oder in einen eigenen ordner "windows old" packen soll. wenn es in der alten insallation nichts gibt, was du nicht löschen willst, kannst du auf "überschreiben" klicken.

damit wird alles komplett gelöscht und am ende hast du ein absolut "jungfräuliches" windows. die daten in deinem cloud-ordner werden davon nicht betroffen, weil sie ja "in der cloud" sind. du must nur mit der neuen installation den zugang neu einrichten.

Nein.

Tipp: verzichte auf das Zurücksetzen und installiere lieber das Betriebssystem neu.

Äh eigentlich nicht,aber wenn du schon so paranoid denkst solltest du ein backup auf eine externe festplatte machen.