Darf meine Schule auf meine Cloud zugreifen?

2 Antworten

Bei der Frage einfach mal berücksichtigen: Es ist nicht deine Cloud. Und es ist auch nicht dein Speicher, sondern der Speicher des Lizenzinhabers. Und das ist die Schule!

Du darfst den Cloudzugriff nur mit dem dir bereitgestellten Zugang nutzen.

Damit ist nicht gesagt, dass die Schule auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann oder wird! Aber es sollte ausreichend erklären, dass du dort KEINE privaten Daten speicherst, sondern lediglich die für die Schule Notwendigen.

Colognelol
Fragesteller

Warum sollte ich das nicht ruhen, 1: Das Land NRW sagt selber das nur ich darauf zugreifen das, 2: what’s the worst that could happen?

Meiner persönlichen Einschätzung nach würde ich sagen, dass die Schule das nicht darf. Die Lehrer dürfen ja zum Beispiel auch nicht in dein Handy gucken, wenn sie es dir abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreifrauvonDiez  01.12.2022, 04:42

Es handelt sich dabei aber nicht um seine Cloud, sondern um die Cloud der Schule. Er bezahlt sie ja nicht.