Wo sind meine Bilder in OneDrive hin verschwunden?

2 Antworten

Hallo zusammen und Hallo Microsoft !
Hier gleiches Problem bei zwei völlig unterschiedlichen IPhone 5.

Nach (automatischem) Upload der Fotos von IPhone sind diese "verschwunden". Sprich: Sie erscheinen weder in der App auf dem Smartphone unter "Datein-Bilder-eigene Aufnahmen" noch sind sie in der Desktopversion vorhanden.

Erst wann ich die Bilder abermals "von Hand" uploade erscheinen sie im Zielordner. Riesen sauerei ist dies. Da soll man noch in eine Cloud vertrauen??
Was sagt Windows dazu?

Hallo!

Hast Du es mal einfach mit der OneDrive-App versucht oder nur in der Fotoapp? Habe bei mir mal nachgeschaut. Alles noch da. Du kannst auch alle Bilder nachträglich sichern. du kannst ja auch mal über www.onedrive.com ein wenig suchen. Ab und an verändert OneDrive mal seine Ordnerstruktur.

VG

zirconium666  27.05.2015, 22:55

Zusatzfrage: Hast Du Deinen PC/Laptop auch mit OneDrive gesynct?

MartiChuck
Fragesteller
@zirconium666

ja hab ich. Da sind die Bilder auch weg. Ich hab aber sicher nichts gelöscht!

MartiChuck
Fragesteller

Ja ich weiß schon dass Onedrive da etwas unstet ist, deshalb hab ich sowohl in der App-Verlinkung in der Fotoapp geguckt (da sind die Fotos angeblich noch in onedrive aber ich kann darüber nicht auf sie zugreifen) und in der App selbst auch - da werden die bilder garnicht mehr angezeigt. Auch vom PC aus hab ich in meinem Onedrive-Account online und im Ordner am Rechner geschaut- alle weg -.-  Außerdem ist da nicht einmal mehr ein GB Speicher belegt. Da kann nicht mehr viel gespeichert sein.
Lgb

zirconium666  27.05.2015, 23:35
@MartiChuck

Kann ich alles nicht nachvollziehen.

Hast Du mal im Mülleiner geschaut in der Browserversion?

VG