Hallo!

Das ist ganz einfach: Er soll mit seinen Microsoftkonto-Zugangsdaten sich auf www.outlook.com anmelden. Dort kann er u.a. auf sein Adressbuch zugreifen und es ggf. auch exportieren.

VG

...zur Antwort

Hallo!

Contionuum braucht ja auch extrem viel Ressourcen. Das ist wohl durchaus normal. Trotzdem würde ich es mal mit einem Soft- oder einem Hard Reset versuchen.

VG

...zur Antwort

Hallo! Natürlich bleibt alles auf OneDrive gespeichert. Das ist ja der Sinn einer externen Sicherung gegen Datenverlust in einer Cloud. VG

...zur Antwort

Hallo! Warum nimmst Du nicht Dein Handy und beschäftigst Dich mal ne Stunde damit? Dann hättest Du gemerkt, dass unter EINSTELLUNGEN PERSONALISIERUNG/SPERRBILDSCHIRM und dann SPERRBILDSCHIRM und unten auf Anmeldeoptionen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo!

Richtig: Über Handybetriebssystemgrenzen hinweg kann man leider keine Verläufe bei WhatsApp retten.

Viel Spaß mit dem Lumia!

VG

...zur Antwort

Hallo!

Nokia ist einer der Marktführer in Sachen Netzwerkausstattung. Die sind sowas von vorne mit dabei bei der Technik.

Bei den Handys sieht es anders aus. Sie waren ganz weit vorne mit dabei, wo es um die ersten Smartphones überhaupt ginge. Symbian, das eigene Handy-OS, war überaus erfolgreich. Leider haben sie irgendwann den Anschluss verloren und haben sich von iOS und Android überholen lassen. Windows Phone-Smartphones waren ein Versuch, wieder etwas besonderes auf dem Markt hervorzubringen, leider ist das fehlgeschlagen und man hat beim Verkauf der Handysparte an Microsoft vereinbart, ein paar Jahre den Namen "Nokia" nicht mehr für Handys zu gebrauchen. Diese Frist wird bald beendet sein und es gibt ja schon Meldungen, nach denen Nokia den Neustart im Handymarkt verkündet hat. Dieses Mal mit Android.

VG

...zur Antwort

Hallo!

Das Problem kann man so nicht ergründen. Ich würde es zur Reparatur schicken oder versuch mal einen Soft Reset.

Für die Zukunft: Bitte dringend Dein Handy komplett einrichten, also auch mal die Sicherungsoptionen genau durchgehen. Dann brauchst Du Dir darum nämlich nie wieder Gedanken machen. Vorteil: Wenn Du ein neues Windows Phone kaufst, Dein altes aus der Reparatur kommt etc, sind alle Daten wie Einstellungen, Kachelanordnung, Apps, Emaileinstellungen, SMS, Bilder etc. nach gut 15-30 Minuten von ganz alleine wieder auf Deinem Gerät.

Im Nachhinein ist das schwierig. Du kannst aber mal auf OneDrive.com schauen, ob zufällig die Sicherung von Bildern eingeschaltet war und diese dort gespeichert wurden.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

...siehe meine Antwort auf Deine andere Frage: Einfach mal einen Soft Reset versuchen, wobei ich fast vermute, dass das mit dem Micro nicht so einfach zu lösen ist wie mit der Kameraapp.

Trotzdem viel Erfolg! ;-)

...zur Antwort