Dateienverlust bei Deaktivierung der One Drive Cloud?

1 Antwort

Ich habe viele meiner Dateien auf meinem Windows 11 Laptop gespeichert.

Wenn der Speicherort nicht gerade das im Explorer angezeigte OneDrive-Verzeichnis ist, ist doch alles ok. Wird die Synchronisierung komplett beendet, dann existieren diese lokal gespeicherten Dateien auf deinem Rechner doch weiterhin. Lediglich das OneDrive-Verzeichnis hat dann einen alten Datenstand und ist bei Kündigung nicht mehr verfügbar.

Unabhängig davon, wo genau die Daten gespeichert sind.... wer hindert dich daran, die in OneDrive gespeicherten Daten nochmals als Datensicherung auf ein externes Laufwerk für dich zu kopieren? Dann hast du eine lokale Sicherung und dir kann gar nichts mehr passieren.

AktienKurt
Fragesteller

Wo genau befindet sich nochmal das One Drive Verzeichnis? Ist das im Explorer oben unter "Start" die blaue Wolke mit: "[Name] - Persönlich?" Dort befinden sich nämlich dieselben Dateien wie im Explorer.