Datei von Microsoft one Drive auf google drive freigeben?

1 Antwort

Nutz am besten die Online Version von Excel oder halt Google Tabellen. Aber du solltest dich für eins von beiden entscheiden und das dann auf beiden Geräten verwenden.

Beides läuft in der Cloud. Nur halt nicht in der selben Cloud.

Techline2525
Fragesteller

Eigentlich reicht mir one drive, da habe ich auch ein premium Abo, geht mir ja nur darum, dass ich die Excel Datei aus one drive dann nur in Google Tabellen öffnen kann und dies dann nicht in der Cloud übernommen wird.

Techline2525
Fragesteller
@Spiderpig42

bzw. sehe ich grade im Appstore, dass es das allgemein nicht für Chrome OS Geräte gibt

Spiderpig42  13.10.2022, 20:47
@Techline2525

Klick in Google Tabellen auf "Datei/Herunterladen/Excel"

Dann bekommst du eine Excel Datei. Ich weiß aber nicht, ob die dann automatisch zu Onedrive hochgeladen wird. Das kommt darauf an ob du Onedrive installiert hast und wie das eingestellt ist.

Spiderpig42  13.10.2022, 20:48
@Techline2525

Du kannst alternativ auch Microsoft Office im Browser nutzen. Dann musst du nichts installieren.

Techline2525
Fragesteller
@Spiderpig42

Ok, so werde ich es machen müssen. Muss dann aber die App vom Chromebook entfernen, weil er sonst trotzdem immer die Datei in der App öffnen will.