One drive wie teilen?

2 Antworten

Hier eine Lösung: https://workupload.com/

Ohne Anmeldung kann man dort Dateien bis 2GB Größe hochladen. Danach einfach den Link schicken und der Nutzer kann dann das ohne Anmeldung herunterladen. Man kann auch die Speicherdauer festlegen.

Also eigentlich kann er sie ohne Anmeldung öffnen, wenn du ihm die Berechtigung gibst, dass er es bearbeiten darf. Andere Lösung wäre es die Datei als PDF herunter zu laden und dann verschicken, dann kann er sie aber nur eingeschränkt bearbeiten.
Oder du erstellst in Onedrive einen Ordner und legst dort die Datei ab, dann kannst du ihm die Berechtigung zum Ordner geben und dann müsste er sie öffnen können.

Mehr Lösungen kenne ich nicht, da ich selbst kein Onedrive verwende.

Hoffe es hilft.

Lg.

Woher ich das weiß:Recherche