Nach Handy Update zeigt Whatsapp nicht mehr alle Galerie Bilder an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das problem auch und soeben gelöst. In den handyeinstellungen auf apps - whatsapp - berechtigungen - da war bei mir unter "nicht zugelassen" fotos und videos aufgelistet. Diese habe ich nun zugelassen und jetzt ist es bei whatsapp wieder normal ersichtlich wie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustSarahAldrin
Fragesteller

Hab es auch rausgefunden und jetzt erst deinen Kommentar gesehen 😄 aber ich zeichne es mal aus für alle anderen :)

Cathrin2715  12.12.2022, 18:29

Super Tip

Vielen Dank hat bei meinem S21 auch funktioniert:-)

Es ist möglich, dass das Update deines Samsung Galaxy S21 dazu geführt hat, dass dein Gerät die Verbindung zu den Bildern in deiner Galerie verloren hat. Einige Updates bringen Änderungen an den Dateisystemen oder den Berechtigungen mit sich, die dazu führen können, dass bestimmte Apps nicht mehr auf bestimmte Dateien oder Ordner zugreifen können.

Eine Möglichkeit, um das Problem zu beheben, wäre, das Gerät neu zu starten. Dies könnte helfen, die Verbindung zu den Bildern wiederherzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, die App Whatsapp zu deinstallieren und erneut zu installieren. Dies könnte helfen, dass die App wieder korrekt funktioniert.

Es könnte auch hilfreich sein, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von Whatsapp verwendest. Du kannst dies überprüfen, indem du in den Google Play Store oder den App Store gehst und nach Whatsapp suchst. Wenn eine neuere Version verfügbar ist, kannst du sie installieren, um sicherzustellen, dass die App ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch versuchen, die Einstellungen für den Zugriff auf die Galerie in den Einstellungen deines Geräts zu überprüfen. Du könntest auch versuchen, den Cache und die Daten von Whatsapp zu löschen, indem du die App in den Einstellungen deines Geräts öffnest und auf "Cache leeren" oder "Daten löschen" tippst.

Ciao

Habe das selbe Problem, wird sich kaum ändern bis einer von beiden ein Update bringt.

Du kannst in whatsapp bei der Bilderauswahl oben rechts auf drei Punkte und dort die galerie wählen. Das geht nicht ganz so lange.

Eine definitive Lösung können aber nur Updates bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustSarahAldrin
Fragesteller

Oh nooo 😭 mach mich doch nicht unglücklich zum Montagabend 😭🤦🏻‍♀️

Hi habe das selbe Problem das nervt total ...

Auch beim s21

Aber das mit den 3 Punkten ist ne tolle Alternative danke fürs herausfinden :P