Neue Nummer und WhatsApp (Fragen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den WA-Einstellungen am Handy gehst du einfach auf "Nummer ändern", bestätigst den SMS-Code, fertig

dein bisheriger Account ändert sich nicht, bis auf die Rufnummer

deine neue Nummer sehen nur die Leute mit denen du in einer Gruppe bist

alle anderen sehen deine neue Nummer nicht, egal ob blockiert oder nicht und an der "Blockierung" ändert sich auch nichts

die neue Nummer mußt du allen geben die dich erreichen dürfen

deine Chats usw. bleibt alles erhalten, du änderst ja nur die Nummer und nicht dein Handy

marcyo  31.05.2019, 15:06

was passiert mit den alten Nr? bzw. verschwindet das bei Leuten zb. die ich nicht gespeichert habe, aber schon mal geschrieben habe ?

danke

netzy  31.05.2019, 15:54
@marcyo

Die Nummer verschwindet nicht bei anderen, die bleibt einfach als deine Nummer bis du denen die neue Nummer sagst.... erreichen können sie dich unter der alten Nummer nicht mehr....

Das mit der Nummer wurde ja schon erklärt. Wenn du auf dem gleichen Handy bleibst, sind deine Chats nach dem Wechsel noch da. Ziehst du auf ein neues Handy um, musst du vorher eine Sicherung machen. Beim iPhone passiert dies quasi automatisch via iCloud oder iTunes.

Bei Android musst du eine Google-Drive-Sicherung von deinen WhatsApp-Chats machen. Ist auch recht einfach. Hier ne Anleitung dazu:

http://www.tutonaut.de/tipp-whatsapp-nachrichten-auf-dem-google-drive-sichern-und-wiederherstellen/

Deine chats bleiben. Aber du musst deinen Freunden deine neue Nummer schicken. Blockierte Kontake haben logischerweise deine neue Nummer nicht. Blockiert sind sie trotzdem.

DerTod77
Fragesteller

Muss ich dann noch den alten Account löschen?

Grippsschwipps  24.09.2016, 10:52

Nein, einfach auf Neue Nummer oder Nummer ändern gehen

nicerdiceropfa  24.09.2016, 10:53

Nein in den Accounteinstellungen Nummer ändern

In den Whatsapp Einstellungen kannst du deine Nummer ändern. Du musst dann einen Bestätigungscode eingeben, der an deine Nummer gesendet wurde oder auf den Link in der SMS gehen. Wenn du mit blockierten Kontakten in Gruppen bist, erhalten Sie deine Nummer trotzdem. Sie bleiben aber weiterhin blockiert.