Können blockierte Kontakte auf WhatsApp die Handynummer sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in WhatsApp die Nummer ändern-Funktion verwendest wird nur in Gruppen eine Info erscheinen, dass du eine neue Nummer hast. Alle Anderen werden keine Benachrichtigung bekommen und somit deine alte Nummer in den Kontakten behalten. Da die alte Nummer dann aber kein WhatsApp mehr hat wirst du in WhatsApp nicht mehr angezeigt. Daher musst du allen mit denen du nicht in einer Gruppe bist deine Nummer schreiben / sie einfach anschreiben, damit sie dich wieder hinzufügen können!

Danke für die Antwort, werden die Chatverläufe denn gespeichert oder sind die dann weg, wenn die mich wieder neu hinzufügenk

@Cookialla

Du behälst deine Verläufe sowie deine Gruppen. Die behalten nur das was sie vorher mit dir geschrieben haben.

Also die Leute die es sehen sollen bekommen dan eine nachricht von dir und somit wird der bestimmte kontakt der es nicht sehen soll auch die neue nummer nicht sehen wenn du sie ihm nicht schickst.

Also falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem hat: Ich hab den WhatsApp-Support kontaktiert und der meinte, man sollte die Nummeränderung nicht sehen können, wenn man blockiert ist.

Es sehen nur deine Gruppen deine neuen Nummer

Aber wenn ich auf einen Kontakt gehe, kann ich da doch auch die Nummer sehen. Es geht ja nicht darum, ob man eine Benachrichtigung kriegt, sondern ob man die Nummer überhaupt irgendwo sehen kann. Aber auch das mit den Benachrichtigungen, was du wahrscheinlich gemeint hast, ist schon gut zu wissen, danke ;)

Wenn der andere dich nicht gespeichert hat sieht er nix

@Kathy1601

Er hat mich gespeichert, aber ich hab ihn ja blockiert. Also sieht er nix?